Bitcoin rauscht runter! – Bei diesen Preisen bieten sich gute Kaufmöglichkeiten

Wie schon in den letzten Wochen zeigt der Bitcoin Kurs keine Stärke. Die Verkäufer haben leichtes Spiel und können den Preis nach Belieben drücken. Wann kommt die Talfahrt endlich zum Stehen? Ist es schon viel zu spät für Investoren, die noch keine Gewinne mitgenommen haben? Und wo bieten sich gute Kaufmöglichkeiten? Dies möchten wir in dieser Analyse wie immer im Wochen-, Tages- und 4-Stunden-Chart veranschaulichen.

Der Langzeit-Trend ist in Gefahr!

Wie wir schon in unserer Analyse vom 09. Dezember erahnten, konnten sich die Käufer nicht durchsetzen. Der Kurs fiel weiter und auch der lange Käuferdocht schaffte es nicht das zu ändern. Zur Stunde und auch bis zum Ende der Woche ist der Aufwärtstrend allerdings noch auf Kurs. Erst, wenn der Wochenschlusskurs unterhalb des letzten relevanten Tiefpunktes bei 43.178 Dollar endet, ist die Aufwärtsstruktur gebrochen. Bis da hin sind es noch drei Handelstage.

Dazu benötigt es aber die volle Kraft der Käufer. Diese ist jedoch in der aktuellen Ausgangssituation fast nicht vorhanden. Ein Bruch der wichtigen orangenen Supportzone, könnte einen erneuten Abverkauf bis auf die Zone zwischen den beiden unteren Weekly Keyleveln bedeuten. Dort sollte sich der Kurs dann fangen. Sonst sehe es wirklich böse für das HODL-folio aus. Andersherum bieten sich dann neue Chancen für einen günstigen Einstieg!

Nicht viel Hoffnung im Tages-Chart!

Betrachtet man sich den Verlauf in der täglichen Ansicht, sieht man, dass der Kurs eine kleine Unterstützung an der oberen blauen Linie gefunden hat. Dort prallten die Verkäufer zwei mal heftig dagegen, bis auch diese Zone dem Verkaufsdruck nicht mehr Stand hielt. Nun muss der Kurs in den nächsten drei Handelstagen zeigen, dass er den Willen hat sich nach Oben absetzen zu können.

Bleibt der Kursverlauf in dieser Zone kleben oder kann sich nur noch minimal darüber behaupten, könnten wir in den nächsten Monaten einen weiteren starken Abverkauf erleben. Eine darunter liegende kleinere Unterstützung stellt hierbei das Tief mit der blauen Linie dar. Bei noch tieferen Regionen sind wir schon wieder in der übergeordneten Supportzone der beiden Weekly Keylevel.

Kurze Verschnaufpause im kleinen Timeframe!

Es besteht die Möglichkeit, dass der Kurs seitwärts oder leicht bullisch weiter korrigiert, bevor zunächst ein neuer Kurzzeittrend etabliert wird. Ein bullisches Hochlauf hat eine realistische Chance zunächst bis zur übergeordneten blauen Widerstandslinie zu kommen. Dort wartet mit Sicherheit erneut starker Verkaufsdruck.

Da sich die kleinen Zeiteinheiten den übergeordneten Zeiteinheiten beugen, der Kurs sich aber in einer starken, übergeordneten Unterstützungszone befindet, möchten wir im kleinen Timeframe eher nach Short-Einstiegen suchen. Dies wird durch die Supportzone jedoch erschwert, weswegen abwarten angesagt ist.

Wenn du Interesse hast dein Kryptowissen auf das nächste Level zu heben, ganz gleich ob Trading, fundamentale Analyse von Altcoins, oder einer nachhaltigen passiven Dividendenstrategie, dann kannst du hier herausfinden, ob ein Coaching bei Cryptory vielleicht genau das richtige für dich ist: Deine Bewerbung

Ansonsten gilt wie immer: Haltet euer Risiko klein und eure Gewinne groß! Weiterhin Happy Trading!