Zwischen Panik und Hoffnung entsteht die Vernunft!

Und wieder eine Woche in der sich nicht viel verändert hat. Der Bitcoin Kurs hat sich weder signifikant hoch oder runter bewegt. Aus der schon drei Monate andauernden Seitwärtsphase lassen sich einige interessante Gedankengänge ableiten. Es scheint, als wären sich Käufer und Verkäufer gerade sehr einig über den aktuellen Wert des Assets. Keine der beiden Fraktionen ist gewillt den ersten Schritt zu gehen und eventuell auf massive Gegenwehr zu stoßen. Es bieten sich nun zwei mögliche Setups für die kommenden Monate an. Diese möchten wir in der heutigen Analyse näher beleuchten. Dazu betrachten wir uns den Kurs wie immer im Wochen-, Tages- und 4-Stunden-Chart.

Panik oder Hoffnung?

Die psychologisch wichtige Marke der 20.000$ ist weiterhin hart umkämpft. Doch wie lange wird das noch so gehen? Kommt die Kapitulationskerze und der Bitcoin Kurs fällt noch weitere 40%? Oder wird sich der Kurs erholen und bis auf 32.000$ steigen? Diese Fragen könnten in den nächsten Wochen geklärt werden. Die noch andauernde Seitwärtsphase kann nicht ewig bestehen bleiben und ein Ausbruch nach oben oder unten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einigen Prozenten Kursveränderung einhergehen.

Die nächsten relevanten Ziele der jeweiligen Bewegungen liegen an historisch wichtigen Marken der Unterstützung und des Widerstands. So lässt sich nach oben eine zunächst maximale Begrenzung bei 32.000$ ausmachen. Nach unten hin sollte der Kurs erst bei ca. 13.800$ und darunter bei 11.500$ starke Unterstützungszonen finden. Diese drei Bereiche waren in der Vergangenheit immer mit relevanten Kursbewegungen in Verbindung zu bringen.

Bitcoin Kurs

Starker Docht, schwaches Gesamtbild!

Der gestrige Tag war sehr stark. Doch bevor wieder unendlich viel Hype und Hoffnung keimt, muss der Kurs erst das letzte relevante Hoch übertreffen. Dies liegt bei 20.350$ und dient als erster Knackpunkt für einen potentiellen Schwung nach oben. So lange sich der Bitcoin Kurs übergeordnet weiterhin in dieser Seitwärtsphase befindet, werden wir uns nicht auf eine Richtung fixieren. Dies würde nur unsere neutrale Einschätzung trüben, in welche Richtung es gehen kann.

Im Tages-Chart sind die zwei wichtigen Ankerpunkt für den Kurs das Tief bei 18.460$ und das eben schon beschriebene nächste Hoch bei 20.350$. Sollte keiner der beide Punkte überwunden werden können, wird das ganze Asset noch langweiliger. Keine der beiden Fraktionen, Bullen oder Bären, zeigt klar in welche Richtung es weitergehen kann. Das macht es derzeit so schwer eine handfeste Aussage treffen zu können.

Bitcoin Kurs

Schwieriger Bitcoin Kurs – Verbrennungspotential!

Wer sich im aktiven Handel versucht, merkt wahrscheinlich schnell, dass man sich mit vielen Dingen auseinandersetzen muss. Risk- und Moneymanagement, Einstiege, Stop, Gewinnmitnahme und noch vieles mehr. Gerade in trendlosen Zeiten verbrennen sich viele Beginner die Finger, da man „dauerhaft im Trade sein muss!“ Dies ist allerdings ganz und gar nicht so. Je spezifischer man seine Setups plant, desto seltener werden sie. Und desto weniger Risiko sollte man in der Wahrscheinlichkeit des Gelingens haben. Das Wissen, wann man handelt und wann nicht, kann sehr viel Leid und Kapitalverlust ersparen. Und Seitwärtsphasen sind gerade am Anfang eine schwierige Disziplin.

Bitcoin Kurs

Wenn du Interesse hast dein Kryptowissen auf das nächste Level zu heben, ganz gleich ob Trading, fundamentale Analyse von Altcoins oder einer nachhaltigen passiven Dividendenstrategie, dann kannst du hier herausfinden, ob ein Coaching bei Cryptory vielleicht genau das richtige für dich ist: Deine Bewerbung

Ansonsten gilt wie immer: Haltet euer Risiko klein und eure Gewinne groß! Weiterhin Happy Trading!