Der ewige Kampf um die 20.000$

Der ewige Kampf? So lange ist der Abverkauf doch gar nicht her! Nun ja, es dauert mittlerweile schon vier Monate in denen sich der Bitcoin Kurs in einer Seitwärtsphase befindet. Mitte Juni drückten die Bären den Preis erstmals seit Dezember 2020 wieder auf die psychologisch wichtige Marke von 20.000$. Seither konnten die Käufer sich nicht signifikant davon lösen, um einen erneuten Aufwärtstrend zu etablieren. Wie man in solchen Zeiten handeln kann und worauf es zu achten gilt, erfahrt ihr in dieser Analyse. Wir starten im Wochen-Chart und arbeiten uns über den Tages- zum 4-Stunden-Chart als kleinste betrachtete Zeiteinheit herunter.

Noch ist nichts entschieden!

Man kann es sehr gut erkennen. Den Abverkauf vom ATH bis auf 35.000$ und von 47.000$ bis auf die 20.000$. Nun lässt eine weitere Bärenwelle auf sich warten und die derzeitige Zone ist stark umkämpft. Es lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorhersagen wohin die Reise geht. Geben die Bullen oder die Bären zuerst auf? Wird es eine schnelle oder langsame Bewegung? Um das zu beantworten fehlen noch zu viele Informationen. Und mit Informationen meinen wir Kerzen. Denn das sind die für uns relevanten Daten.

Die möglichen Kursziele nach oben und unten sind in beide Richtungen die selben wie auch schon in den vorherigen Wochenberichten. Gewinnen die Bären, dann wird das Keylevel bei 13.863$ als nächstmögliche Anlaufstelle interessant. Läuft der Bitcoin Kurs nach oben, dann muss zunächst das Zwischenhoch bei 24.500$ per Wochenschlusskurs überwunden werden. Vorher denken wir nicht langfristig bullisch.

20.000$ Bitcoin Kurs

Bessere Sicht auf die Range!

Switchen wir nun eine Zeiteinheit runter in den Tages-Chart. Hier lässt sich die Range, in der sich der Kurs befindet, noch besser erkennen. Der Ausbruchsversuch nach oben im August wurde abgefangen und wieder abverkauft. Sollte sich die Bewegung wieder nach unten auf das Daily Keylevel bei ca. 18460$ verlagern, ist das auch für die langfristige Perspektive kein bullischen Signal und suggeriert ein tieferes Fallen auf das im oberen Absatz beschriebene Weekly Keylevel.

Für eine positive Variante muss die rot markierte Zone überwunden werden. Dies würde einen leichten Kaufdruck bis zum darüber liegenden Daily Keylevel auslösen. Da dort viel Verkaufsvolumen liegt, würde an dieser Stelle neu erörtert, wohin sich der Kurs bewegen könnte. Im nächst tieferen Timeframe sieht es allerdings nicht danach aus, dass sich eine positive Trendumkehr in den nächsten Tagen bei den 20.000$ ergeben könnte.

20.000$ Bitcoin Kurs

Bärenpower im Kleinen!

In dieser Ansicht kann man sehr gut die Verkaufszone erkennen (rot), die von den Käufern nicht überwunden werden konnte. In der Folge formte sich unter dem Widerstand ein Umkehrmuster, das Doppeltop. Das Kursziel dieser Formation wurde auch schon mit der letzten Kerze abgeholt. Da wir uns übergeordnet immer noch in einer Bärenphase befinden und kleine Kursgewinne nur mit Vorsicht zu genießen sind, lohnt es sich eher in die Short-Richtung zu handeln und ggf. geeignete Einstiege für seine Longterm-Positionen ausfindig zu machen.

20.000$ Bitcoin Kurs

Wenn du Interesse hast dein Kryptowissen auf das nächste Level zu heben, ganz gleich ob Trading, fundamentale Analyse von Altcoins oder einer nachhaltigen passiven Dividendenstrategie, dann kannst du hier herausfinden, ob ein Coaching bei Cryptory vielleicht genau das richtige für dich ist: Deine Bewerbung

Ansonsten gilt wie immer: Haltet euer Risiko klein und eure Gewinne groß! Weiterhin Happy Trading!