Wie lange kann der Bitcoin Kurs seitlich laufen?

Und BTC so: JA! Seit der letzten Analyse vor einer Woche ist nicht viel passiert. Dennoch gibt es einige interessante Fakten, die sich mehr und mehr verhärten. Was es damit auf sich hat und wie wir in solch einer Marktphase vorgehen erfahrt ihr in der heutigen Ausarbeitung. Was muss passieren, dass der Bitcoin Kurs langfristig steigt? Gibt es noch Hoffnung? Diese und noch andere Fragen werden nun geklärt. Wir verwenden dazu den Wochen-, Tages- und 4-Stunden-Chart als Grundlage unserer Analyse.

Der Widerstand hält!

Es zeigt sich weiterhin ein intakter Abwärtstrend. Noch waren die Käufer nicht in der Lage den Bitcoin Kurs wieder in einen aufwärts gerichteten Trend zu schieben. Im Chartbild hat sich ein sehr markantes Keylevel ausgeprägt, das immer wieder die Verkäufer auf den Plan ruft, sobald sich der Kurs darüber hinaus wagt. Es gelingt den Bullen nun schon die fünfte Woche in Folge nicht dieses Weekly Keylevel zu brechen. Ein eher bärisches Zeichen.

Demnach ist es schon in dieser höheren Zeiteinheit wahrscheinlicher, dass sich der Abwärtstrend fortsetzt. Nur wann ist die Frage. Die Körpergröße der Kerzen und die Länge der Dochte lässt vermuten, dass sich auf beiden Seiten des Kurses viele Order befinden. Kleine Kerzenkörper und lange Dochte sind ein Zeichen von Uneinigkeit und einem Kampf der beiden Parteien. Wer am Ende gewinnt, ist noch offen.

Bitcoin Kurs

Bewegungen werden kleiner!

Diese Uneinigkeit kann man auch im Tages-Chart sehr schön beobachten. Die gesamten Bewegungen werden kleiner und nähern sich einer starken fallenden Begrenzungszone der Korrekturphase (rot) und liegen immer mehr auf der lila markierten Unterstützungszone auf. Irgendwann sind alle Order aus der Unterstützung, welche mit positiven Kauf-Order gefüllt ist, herausgesaugt und diese positiv gestimmte Zone ist leer. Ein leichtes für die Bären sich dort dann durch zu schlagen.

Nach oben hin muss die fallende Begrenzungszone am besten mit viel Volumen überboten werden. Bei ca. 22.400 und 24.500 Dollar warten dann die ersten zwei Zielpunkte, sollte der Kurs weiter steigen. Darüber wird der übergeordnete Widerstand aus dem Wochen-Chart eine harte Probe für den Bitcoin Kurs bereit halten. Bis da hin ist es allerdings noch ein weiter Weg und gerade weniger wahrscheinlich als ein weiterer Abverkauf.

Bitcoin Kurs

4-Stunden-Chart nicht handelbar!

Seit über einem Monat kann man weder die Woche, noch den Tag und schon gar nicht den 4-Stunden-Chart handeln. In der kleinsten betrachteten Zeiteinheit schwankt der Kurs in einer Range von ca. 18.460$ bis ca. 20.460$. Seit kurzem hat sich in dieser breiten Schwankung eine kleine fallende Widerstandszone etabliert, die schon drei Mal den Kurs nach unten gedrückt hat. Eventuell ist dies der auschlaggebende Impuls, der die 13.800$ in greifbare Nähe rücken lässt.

Bitcoin Kurs

Wenn du Interesse hast dein Kryptowissen auf das nächste Level zu heben, ganz gleich ob Trading, fundamentale Analyse von Altcoins oder einer nachhaltigen passiven Dividendenstrategie, dann kannst du hier herausfinden, ob ein Coaching bei Cryptory vielleicht genau das richtige für dich ist: Deine Bewerbung

Ansonsten gilt wie immer: Haltet euer Risiko klein und eure Gewinne groß! Weiterhin Happy Trading!