Kommen JETZT die Bullen zurück? Ein Ausblick

Und wieder einmal wurden viele Anleger eines Besseren belehrt. Die Hoffnung, dass BTC auf 14.000$ fällt wurde durch die starke Bewegung der Bullen vorerst ausgebremst. So leicht stirbt Bitcoin nicht! Denn in der Spitze gab es knapp 10% Kursgewinn in dieser Handelswoche – bis jetzt! Zwei wichtige Widerstände wurden nach oben durchbrochen, wodurch die nächsten Tage auch vielversprechend aussehen könnten. In welchen Bereichen es sich lohnt in Action zu kommen und auf was man sich einstellen muss, wird in der heutigen Ausgabe erläutert. Um einen detaillierten Blick auf das aktuelle Geschehen zu bekommen betrachten wir uns den Kurs in der wöchentlichen, täglichen und 4-Stunden-Ansicht.

Die Woche bleibt neutral

Trotz der schönen Bewegung der letzten Tage bleibt der Bitcoin Kurs auf Wochenbasis in einer trendlosen Phase hängen. Weder das letzte Tief, noch der letzte Hochpunkt konnten von Bullen oder Bären geknackt werden. Erst wenn sich im Wochen-Chart eine bestätigte Trendwende andeutet, lohnt es sich auch kurzfristig auf steigende Kurse zu hoffen. Zuvor wäre das Risiko zu groß, dass sich die Käufer wieder aus dem Markt verabschieden und die Gegenseite übernimmt.

Erst mit einem Kerzenschluss über 24.500$ ist die Seitwärtsphase überstanden und BTC hat die Möglichkeit weiter zu steigen. Doch direkt oben drüber ist schon wieder Vorsicht geboten. Denn bei ca. 28.730$ wartet eine ehemalige Unterstützungszone, die nun als großer Widerstandsbereich fungiert. Ein Abprallen an diesem Bereich könnte eine erneute lange Abwärtsbewegung einläuten und den BTC Kurs dann tatsächlich auf die 14.000$ befördern.

Bullen Bitcoin Kurs

Die Bullen im Bärenmarkt

Mit welcher Taktik hat man die größte Chance Gewinne einzustreichen? In die Richtung der großen Fische zu schwimmen oder sich als Einzelkämpfer wie Don Quichote gegen Windmühlen abzuwetzen? Ich denke, die Antwort sollte jedem relativ schnell klar werden. Und genau deshalb sind die Bullen in einem übergeordnet schwachen Markt, der sich seit Monaten in einer großen Abwärtsbewegung befindet, eher mit Vorsicht zu genießen als die Bullen in einem Bullenmarkt.

Doch welche nächsten Marken kann der Kurs erreichen, bevor eine erhöhte Wahrscheinlichkeit der Umkehr besteht? Sollten sich tatsächlich weitere Kursgewinne einstellen, sind die letzten Hochpunkte als relevante Marken anzuerkennen. Denn dort kamen die Bären wieder auf den Plan. 22.400$ und darüber 24.500$, was auch genau auf die Weekly Range fällt, sind demnach starke Widerstände, die es zu überwinden gilt. Schwierig, jedoch nicht unmöglich.

Bullen Bitcoin Kurs

Der Kleine macht es vor!

Höhere Hoch- und höhere Tiefpunkte. So sieht ein textbuchmäßiger Aufwärtstrend aus (blauer Pfeil). Und genau das liefern die Bullen im 4-Stunden-Chart. Damit haben sie auch den vorherigen Widerstand herausgenommen, der den Kurs immer wieder nach unten gedrückt hat und nun als Unterstützung zählt. Somit ist der Weg frei bis hin zum nächsten übergeordneten Hochpunkt aus dem Tages-Chart. Dieser liegt bei 22.400$ und könnte für einen Dämpfer sorgen. Ein sehr kurzfristiges Long-Setup wäre dennoch möglich, welches sich auch optimal absichern lässt. Bitte beachtet, dass dies ein Trade entgegen der Hauptrichtung des darüber liegenden Trends wäre und somit risikobehafteter ist.

Bullen Bitcoin Kurs

Wenn du Interesse hast dein Kryptowissen auf das nächste Level zu heben, ganz gleich ob Trading, fundamentale Analyse von Altcoins oder einer nachhaltigen passiven Dividendenstrategie, dann kannst du hier herausfinden, ob ein Coaching bei Cryptory vielleicht genau das richtige für dich ist: Deine Bewerbung

Ansonsten gilt wie immer: Haltet euer Risiko klein und eure Gewinne groß! Weiterhin Happy Trading!