Es wird heißer für den Bitcoin Kurs!

Der Bitcoin Kurs und die 20.000$. Eine mittlerweile über drei Monate alte Lovestory. Immer wieder kämpfen die Bullen und die Bären gegeneinander um diese nicht nur psychologisch wichtige Marke. Die großen Bewegungen, also solche die man dafür nutzt um sich die Gewinne einzustecken, fehlten in den letzten Wochen komplett. Seitwärtsphasen sind im Trading prädestiniert für Geldverluste. Doch wann kann man wieder mit größeren Bewegungen rechnen, die für Gewinne gut sind? Unsere Einschätzung basiert wie jede Woche auf einer Top-Down-Analyse, die vom Wochen- über den Tages- bis hin zum 4-Stunden-Chart betrachtet wird. Hierbei machen wir uns ein Gesamtbild über mögliche Einstiege.

Wie lange möchtest du kämpfen?

Der noch andauernde Kampf um die 20.000er Marke könnte diese Woche vorerst beendet werden. Durch den letztwöchigen Verlust des wichtigen Weekly Keylevels und das Unterschreiten des letzten Tiefpunktes, hat sich die Vermutung bestätigt, dass sich der Kurs noch nicht in einem anfänglichen Aufschwung steckt. Der ehemals angesprochene Doppelboden wurde nicht erfüllt, was die Verkäufer wieder verstärkt auf den Plan treten ließ.

Dieser Widerstand des Keylevels könnte den nötigen Ausschlag geben, dass sich der Abwärtstrend nun doch weiter fortführt. Die dem Kurs tiefer liegenden Keylevel wurden ebenfalls schon vor Wochen deklariert und haben nicht an Aussagekraft verloren. Im Gegenteil, sie sind sogar noch mehr in den Fokus gerückt und sollten bei einem weiteren Kursrutsch für eine Reaktion des Bitcoin Kurses sorgen. Um langfristig bullisch zu werden muss der Kurs das letzte relevante Hoch mit einem Kerzenschluss bei ca. 24.500$ übertreffen.

Bitcoin Kurs

Eine Range sie zu knechten!

Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden! Auch der Tages-Chart bringt Ernüchterung. Kein klarer Trend, wenig Bewegung und Langeweile für Trader und Investoren. Bis sich hier erneut ein klarer Trend etabliert hat, bleiben wir auf der Seitenlinie und schauen zu. Dies kann in solchen Fällen sehr Kapitalschonend sein. Denn ebendieses benötigt man dann in volatilen Phasen, in denen man sich die Prozente der großen Bewegungen sichern kann. Kurzum: Diese aktuelle Range ist sehr schwierig zu handeln.

Das bedeutet: Füße still halten und keine großartigen Käufe tätigen, es könnte nämlich demnächst noch tiefer gehen mit dem Bitcoin Kurs. Das nächste übergeordnete Level liegt bei ca. 13.860$. Dort wird erneut eine gute Kaufgelegenheit geboten, die man genaustens beobachten sollte. Sollte sich der Kurs auch davon nicht aufhalten lassen gibt’s das nächste zu beobachtende Level schon bei 11.500$.

Bitcoin Kurs

Die pure Langeweile!

Hoch, runter, hoch, runter und das ganze noch einmal. Doch ewig kann das nicht so weiter gehen für den Bitcoin Kurs. Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen und eine Partei, Bullen oder Bären, wird sich gegen den Rivalen durchsetzen. Die fundamentalen Weltdaten sprechen eher für runter und auch der langfristige, übergeordnete Trend sieht bärisch aus. Doch wie kann man das für sich nutzen?

In dem man abwartet. Kapitalerhalt hat höchste Priorität. Erst danach folgt das Kapitalwachstum. Denn ohne Kapital wird es schwer damit profitabel Handeln zu können, um neues zu generieren. Deswegen bleibt uns in dieser Marktphase nichts anderes übrig, als auf klare Bewegungen nach oben oder unten zu warten.

Bitcoin Kurs

Wenn du Interesse hast dein Kryptowissen auf das nächste Level zu heben, ganz gleich ob Trading, fundamentale Analyse von Altcoins oder einer nachhaltigen passiven Dividendenstrategie, dann kannst du hier herausfinden, ob ein Coaching bei Cryptory vielleicht genau das richtige für dich ist: Deine Bewerbung

Ansonsten gilt wie immer: Haltet euer Risiko klein und eure Gewinne groß! Weiterhin Happy Trading!