Das ist der Anfang für den Bitcoin Kurs! Oder…?

„Bis zu der Marke von 25.000$ befindet sich der Bitcoin Kurs allerdings übergeordnet noch in einer Abwärtsbewegung und es kann zu jeder Zeit zu einem Rücksetzer auf das Weekly Keylevel bei ca. 19.400$ kommen.“ Ein Zitat aus unserem letzten Bericht von vor zwei Wochen. Einige andere sahen schon den beginnenden Bullrun und kurzzeitig sah es tatsächlich ein klitzekleines bisschen danach aus. Die Hoffnung wurde allerdings direkt wieder vernichtet und der Bitcoin Kurs fiel auf die alte Unterstützung zurück. Auf was es nun zu achten gilt analysieren wir in diesem Bericht. Dazu verwenden wir wie immer den Wochen-, Tages- und 4-Stunden-Chart.

Bitcoin Kurs noch unentschlossen

Wer unsere Analysen schon länger verfolgt, wird feststellen, dass wir intensiv mit wichtigen Preisleveln und -zonen arbeiten. Seit Wochen befindet sich der Bitcoin Kurs nun wieder an solch einer Zone, die als Unterstützung dient. Das alte All Time High von Ende 2017 konnte den vorherigen Abverkauf etwas auffangen. Die kurze Gegenbewegung nach oben wurde jedoch schon wieder negiert und der Kurs liegt wieder auf dem gleichen relevanten Unterstützungslevel.

Um einen längerfristigen bullischen Impuls zu bestätigen, muss der Kurs per Wochenschlusskurs über den 24.500$ schließen. Für eine weitere wahrscheinliche Abwärtswelle durchkreuzt diese oder die nächste Wochenkerze das Unterstützungslevel und schließt ca. unter 19.400$ (je nach Börse). Jede Bewegung dazwischen ist für eine Langzeiteinschätzung wenig aussagekräftig und daher wenig relevant.

Bitcoin Kurs

Der Support schwächelt

Wie man in der folgenden Grafik erkennt, drücken die Verkäufer den Bitcoin Kurs immer wieder in die grüne Zone der Unterstützung. Die Tiefpunkte steigen dabei immer tiefer in die Zone ein. Das ist kein Zeichen von Stärke, im Gegenteil. Es scheint nicht mehr viel Kaufkraft dort vorhanden zu sein, dass sich BTC in eine erneute langfristige Aufwärtsbewegung retten kann.

Ein kleiner Push nach oben wäre eventuell noch möglich, bevor die endgültige Kapitulation der Käufer in diesem Bereich ansteht. Ansonsten sieht es auch im Tages-Chart für die Personen rosig aus, die sich noch tiefere Kurse zum lang ersehnten Nachkauf wünschen. Ein theoretisches Ziel, das auch wir ins Auge fassen, liegt bei 13.800-14.000$. Dies wird nicht von heute auf morgen geschehen, sollte der Kurs herunter kommen. Und auch dann muss man den Verlauf der Kerzen genau beobachten, um nicht eventuell der „the dip keeps dippin´“-Krise zu verfallen.

Bitcoin Kurs

Ein kleiner Hoffnungsschimmer

Der 4-Stunden-Chart zeigt eine schwache Möglichkeit einer kleinen Trendwende an. Hier müsste der Kurs das letzte Hoch bei 19.540$ per Schlusskurs übertreffen, um wenigstens einen minimalen bullischen Impuls zu zeigen. Alles Darunter ist und bleibt bärischer Natur. Der Verkaufsdruck ist aus den höheren übergeordneten Timeframes einfach zu stark. Fälle der Bitcoin Kurs weiter, bieten sich ein paar Setups für kurzfristige Trades an. Diese sollten allerdings genau geplant und beobachtet werden, da wir uns im 4-Stunden-Chart immer noch in einer Seitwärtsphase befinden. Und ebendiese Phasen sind tödlich für das Tradingkapital.

Bitcoin Kurs

Wenn du Interesse hast dein Kryptowissen auf das nächste Level zu heben, ganz gleich ob Trading, fundamentale Analyse von Altcoins oder einer nachhaltigen passiven Dividendenstrategie, dann kannst du hier herausfinden, ob ein Coaching bei Cryptory vielleicht genau das richtige für dich ist: Deine Bewerbung

Ansonsten gilt wie immer: Haltet euer Risiko klein und eure Gewinne groß! Weiterhin Happy Trading!