Die Bitcoin-Talfahrt geht weiter! In dieser Zone möchten wir kaufen!

Trotz der Kursgewinne seit Wochenanfang konnte sich der Bitcoin Kurs nur kurz von einer weiteren Abwärtsbewegung mit über 25% Verlust erholen. So langsam könnte sich der Kurs jedoch einer starken Kaufzone nähern, die wohl sehr viele im Blick haben. An welcher Stelle wir den Kurs genau beobachten und ob diese Kaufzone für uns interessant ist, erfahrt ihr in dieser Analyse. Wie immer schauen wir dabei auf den Wochen-, Tages- und 4-Stunden-Chart.

Die wichtige Zone nähert sich

In unseren letzten Berichten erwähnten wir immer wieder die starke Unterstützungszone zwischen den beiden Weekly Keyleveln. Dieser Bereich erstreckt sich von ca. 28.732 bis 32.288 Dollar. Hier wurde der Kurs bei einem Rückgang immer wieder sehr intensiv aufgekauft und es erfolgen weitere Kursgewinne. Demnach liegen dort viele Kauf-Order. Auch beim nächsten Eintauchen das Kurses in diese Zone werden wir sehr wahrscheinlich eine mehr oder weniger starke Reaktion sehen. Man muss allerdings beachten, dass immer wieder angelaufene Zonen an Kaufkraft verlieren und nicht stärker werden, wie vielerlei angenommen.

Sollte der Kurs demnach in den Bereich der Wochenunterstützung abverkauft werden, werden wir uns die folgenden Tage und Wochen sehr genau anschauen, da sich dort sehr wahrscheinlich der weitere Verlauf für den Bitcoin Kurs entscheiden wird. Darunter gibt es nicht viel Unterstützung und der Weg wäre bis weit unter 20.000 Dollar fast reibungslos frei. Sollten sich allerdings genügend Käufer finden, die den Kurs nach oben bewegen, muss sich BTC zwischen 38.900 und 43.200 erneut mit einer Widerstandszone herumärgern.

Sehr exakter Abverkauf

Ebenfalls im letzten Bericht wiesen wir auf einen weiteren Abverkauf hin, sofern das Daily Keylevel in der grünen Supportone per Kerzenschluss unterboten werden sollte. Dies geschah quasi 15 Minuten danach auch.

Nun befindet sich der Kurs seit Wochenanfang in einer Erholungsphase, die, wie man sieht, an der grünen Zone erst einmal wieder direkt abverkauft wurde. Da sich Bitcoin seit vielen Wochen in einer Abwärtsbewegung befindet, herrscht mehr Verkaufsdruck als Kaufinteresse vor, obviously. Dies bedeutet, dass potentielle Trades in Richtung der Hauptbewegung eingegangen werden sollten.

In einer Abwärtsbewegung Long einzusteigen wäre also genau so sinnvoll, wie sich vor einen fahrenden Zug zu stellen in der Hoffnung diesen aufhalten zu können. Für Langzeitinvestments ist daher die übergeordnete Wochen-Supportzone ein wichtiger Punkt für eventuelle Nachkäufe.

Kurze Trades waren möglich

Nachdem das Daily Keylevel bei 35.066 Dollar als Unterstützung bestätigt wurde, konnte man im tieferen Timeframe nach möglichen Long-Einstiegen suchen. Bitte beachtet immer, dass diese potentiellen Trades im 4-Stunden-Chart keine Aussagekraft für den weiteren Langzeitverlauf des Kurses haben!

Spätestens bei erreichen der übergeordneten grünen Zone hätte man seine Trades wieder geschlossen und Gewinne gesichert. Dazu ist der Druck von oben einfach zu groß, dass man dort im tiefen Timeframe durchhandeln würde.

Wenn du Interesse hast dein Kryptowissen auf das nächste Level zu heben, ganz gleich ob Trading, fundamentale Analyse von Altcoins, oder einer nachhaltigen passiven Dividendenstrategie, dann kannst du hier herausfinden, ob ein Coaching bei Cryptory vielleicht genau das richtige für dich ist: Deine Bewerbung

Ansonsten gilt wie immer: Haltet euer Risiko klein und eure Gewinne groß! Weiterhin Happy Trading!