Bitcoin dreht bullisch!

Eine interessante Handelswoche ging gestern zu Ende. Zunächst sah es aus, als würde Bitcoin seinen größten Wochenverlust seit Mitte November letzten Jahres einfahren. Doch die zweite Hälfte der Woche verlief sehr positiv. Zwar schloss die Wochenkerze immer noch leicht im Minus, konnte aber den zwischenzeitlichen Verlust von über 13% wieder gut machen. Dies bedeutet, dass der Bitcoin Kurs immer noch unter dem wichtigen Widerstand klebt. Wohin sich der Preis weiter entwickeln kann und wie die nächsten Tage und Wochen aussehen können, erfahrt ihr in der heutigen Analyse. Dazu planen wir eine Top-Down-Analyse vom Wochen-, über den Tages- bis in den 4-Stunden-Chart. Let´s go!

Erst pfui, dann hui!

Der Kampf um die Marke von 25.000$ ist noch nicht vorbei. Auch wenn sich der Bitcoin Kurs wieder etwas weiter davon entfernt hat, ist es durchaus möglich dass die Käufer weiter unten noch einmal Schwung holen. Auf Basis der Wochenansicht befinden wir uns zum Leidtragen aller Prozentjäger weiterhin in einer Seitwärtsphase. Diese dehnt sich von 25.000$ bis nach 18.800$ aus. Ein kurzer Ausflug bis zu 16.250$ war sogar auch schon dabei, konnte aber wieder gut aufgefangen werden. Selbst wenn sich die Bären also abermals bis zu 18.800$ herunterschlagen sollten, ist weiterhin bullisches Potential vorhanden.

Übergeordnet kann diese ausgedehnte Seitwärtsphase zu einer großen bullischen Umkehrformation werden. Dieses Szenario wird allerdings erst aktiv, sollte der Kurs über die magische Grenze von 25.000$ gekauft werden (grüne Zone). Alles darunter ist mit einer Seitwärts- bzw. Abwärtsphase behaftet. In der jetzigen Situation kann man also nur spekulieren wohin der Kurs sich auf der Wochenansicht entwickelt.

Bitcoin bullisch

Bitcoin nicht bullisch!

Der rote Pfeil zeigt es an. Das letzte Tief wurde per Tages-Schlusskurs deutlich gebrochen und der vorher klare Aufwärtstrend in die Schranken gewiesen. Die Käufer müssten den Kurs nun über die grüne Zone befördern, um weiterhin kurzfristig bullisch zu bleiben. Der Bruch des zweiten relevanten Tiefpunktes zeigt jedoch eine höhere Wahrscheinlichkeit an, dass der Kurs zunächst die angefangene Korrektur weiterführt.

Die ersten Ziele liegen hierfür bei den übergeordneten Weekly Keyleveln. Diese befinden sich bei 18.800$ und darunter bei 16.250$. Falls du derzeit also überlegst Bitcoin zu kaufen, könnte es sein, dass du leichte Buchverluste hinnehmen musst. Die interessanten unteren Kaufzonen der Weekly Keylevel bleiben in Takt, so lange bis der Kurs über 25.000$ rangiert. Danach, sollte es einen Rücksetzer auf eben genannte grüne Zone geben, würde diese zu einer interessanten Kaufzone werden.

Bitcoin bullisch

Kurzfristig spannende Bereiche!

Der 4-Stunden-Chart spiegelt eines wider: Achtet auf eure Level und Zonen. Denn nicht in jeder Zeiteinheit bedeutet es das gleiche, wenn Bitcoin bullisch ist. Im Chart ist ein perfektes Beispiel einer lange anhaltenden Widerstands- bzw. Unterstützungszone zu erkennen. Quasi jede Berührung dieses 4h-Keylevels wird mit einer Reaktion des Kurses bedacht. Solche relevanten Bereiche können recht gut zu möglichen Ein- und Ausstiegen genutzt werden. Quizfrage zum Schluss: Wie würdest du in der aktuellen Situation handeln? Long, Short, abwarten?

Bitcoin bullisch

Wenn du Interesse hast dein Kryptowissen auf das nächste Level zu heben, ganz gleich ob Trading, fundamentale Analyse von Altcoins oder einer nachhaltigen passiven Dividendenstrategie, dann kannst du hier herausfinden, ob ein Coaching bei Cryptory vielleicht genau das richtige für dich ist: Deine Bewerbung

Ansonsten gilt wie immer: Haltet euer Risiko klein und eure Gewinne groß! Weiterhin Happy Trading!