Bitcoin bis Jahresende bei 100.000 Dollar!

Zugegeben, diese etwas reißerische Überschrift hat dein Interesse geweckt, nicht wahr? Doch ist das tatsächlich realistisch? Was spricht dafür und was dagegen? Viele Neu-Kryptonians halten dies immer noch für möglich, da große Krypto-Youtuber und Blogger dies immer weiter prognostizieren. Es gibt allerdings auch Anzeichen für eine weitere Bewegung in Richtung Süden! Was für und gegen ein Hoch oder Runter spricht erläutern wir in dieser Analyse, die sich auf den wöchentlichen, täglichen und 4-Stunden-Chart bezieht!

Wochentrend schwach aber stabil!

Seit letzter Woche hat sich im Wochentrend nicht viel getan. Der Kurs hält sich noch über der kritischen Marke von 43.178 Dollar. Sollte dieses letzte relevante Tief per Wochenschlusskurs unterboten werden, ist der derzeitige Aufwärtstrend unterbrochen und tiefere Kurse wären gut möglich. Die Käufer müssen also Gas geben, wenn sie den Kurs bis Jahresende noch um über 100% nach oben treiben wollen. Eine Verdopplung der Marktkapitalisierung wäre hierfür nötig. Wie realistisch schätzt du dieses Szenario ein?

Das aktuelle Handelsvolumen ist generell schwach. Das bedeutet, dass viele Händler nicht im Markt aktiv sind und auf bessere Möglichkeiten warten. Im Timeframe darunter, in der täglichen Ansicht, lassen sich für die Woche Impulse schneller erkennen, weswegen wir nun dorthin wechseln.

Breakout oder freier Fall?

Das grün Markierte Oval zeigt sehr deutlich eine eher seitlich gerichtete Phase an. Doch auch in dieser Zone kann man die starken bärischen Kerzen gut erkennen. Die Bullen schieben den Bitcoin Kurs jedes Mal wieder mühevoll nach oben, bis sie von den Verkäufern eins auf den Deckel bekommen. In den letzten beiden Handelstagen konnten es die Käufer nicht schaffen das letzte Hoch per Schlusskurs zu übertreffen. Zudem scheiterten sie an der fallenden Trendlinie.

Eine bärische Divergenz im Kaufkraft-Indikator RSI (lila Pfeile) macht ebenso wenig Hoffnung auf eine bullische Fortführung, wie der Fakt, dass der RSI generell in der bärischen Zone unter 50 rangiert.

Die größere Wahrscheinlichkeit liegt also auf der Verkäuferseite, die jetzt wieder die orange markierte Supportzone zwischen 40.700 und 44.400 Dollar interessant macht. Dort rechnen wir mit einer mindestens kleinen Gegenreaktion. Ob diese dann zur gewünschten Trendumkehr führt, bleibt abzuwarten.

Kleinster Timeframe mit ausgebildeter Range!

Die zwei grünen Zonen bieten einen guten Blick über die Range, in der sich der Bitcoin Kurs gerade befindet. In Anbetracht des übergeordneten schwachen Marktes und der vielen Widerstände über dem Kurs, möchten wir hier keinen Long-Trade eingehen. Durch Widerstände zu handeln ist mit zu hohem Risiko behaftet und bietet kein gutes CRV.

Wenn du Interesse hast dein Kryptowissen auf das nächste Level zu heben, ganz gleich ob Trading, fundamentale Analyse von Altcoins, oder einer nachhaltigen passiven Dividendenstrategie, dann kannst du hier herausfinden, ob ein Coaching bei Cryptory vielleicht genau das richtige für dich ist: Deine Bewerbung

Ansonsten gilt wie immer: Haltet euer Risiko klein und eure Gewinne groß! Weiterhin Happy Trading!