Top oder Flop? Auf was es jetzt ankommt!

Wie stark sind die Bitcoin-Bären aktuell tatsächlich? Lohnt es sich jetzt wieder in Bitcoin zu investieren oder fällt der Kurs noch weiter? Was der Kurs liefern muss, um ein großes bullisches Momentum zu erhalten erfahrt ihr in dieser Analyse! Hierzu schauen wir uns den übergeordneten Wochen-Chart, den mittleren täglichen und den niedrigsten 4-Stunden-Timeframe an.

Wochentrend weiterhin bullisch

Die jüngsten Kursverluste waren die Folge vom schwachen Bullenmomentum, gepaart mit Gewinnmitnahmen und Short-Positionen über dem vorherigen All Time High vom April diesen Jahres. Nichtsdestotrotz ist der Trend in der Woche weiterhin nach oben gerichtet. Eine weitere bullische Aufwärtsbewegung könnte sich mindestens bis 87.300 erstrecken. Das allgemeine Handelsvolumen sieht allerdings aktuell eher schwach aus. Es herrscht weder auf Käufer- noch auf Verkäuferseite ein erhöhtes Interesse an weiteren schnellen Kursbewegungen.

Sollte der Kurs noch einmal in die Zone um 49.900 – 50.900 Dollar herunterkommen, kann man davon ausgehen, dass sich einige Investoren an dieser Stelle mit Bitcoin eindecken werden. Ob dieser Bereich potentiell jedoch noch angelaufen wird, hängt vom Timeframe darunter, dem Tages-Chart ab.

Bitcoin Kurs über einer wichtigen Unterstützung

Im Tagesverlauf lässt sich seit letzter Woche in bärischer Strukturbruch erkennen. Das letzte wichtige Tief wurde per Kerzenschluss unterboten und der Bitcoin Kurs traf auf eine starke Unterstützungszone zwischen zwei Daily Keyleveln im Bereich von 53.800 – 55.340 Dollar. Nun gilt es für die Käufer den Kurs von dort wieder nach oben zu treiben.

Einige Altcoins zeigen seit mehreren Tagen schon bullische Anzeichen für einen weiteren Hochlauf. Auch Bitcoin könnte sich aufrappeln und diesen Beispielen folgen. Um ein neues All Time High zu bilden muss der Kurs das darüber liegende Daily Keylevel bei 63.525 Dollar überwinden und bestätigen.

Tiefer Timeframe mit bullischem Impuls

Die Kaufkraft scheint jedenfalls in den kleinen Zeiteinheiten einigermaßen zurückzukommen. Das übergeordnete Daily Keylevel hat in Verbindung mit dem 4-Stunden-Keylevel eine Supportzone zwischen 55.340 und 55.930 Dollar gebildet. Darüber könnte sich der Kurs stabilisieren und nach oben ausbrechen. Dazu muss der Kurs das letzte Hoch als Zwischenstation bei 59.760 Dollar nachhaltig überwinden. Scheitern die Bullen an dieser Marke, sehen wir in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch tiefere Kurse.

Wenn du selbst gute von schlechten Einstiegen unterscheiden können möchtest und du dir ein gesundes Risikomanagement aufbauen oder einfach sicherer im Markt agieren willst, dann ist das Mentoring von Tradementor, der Trading-Marke von Cryptory,  genau das Richtige für dich! Professionelle und erfahrene Coaches helfen dir deinen Erfolg beim Traden und Investieren zu verbessern.

Ansonsten gilt wie immer: Haltet euer Risiko klein und eure Gewinne groß! Weiterhin Happy Trading!